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Elbow und Arm
Der Ellenbogen:

Einführung

Der Ellbogen ist die Verbindung zwischen dem oberen und dem unteren Arm. Das Ellbogengelenk ist eine Zusammensetzung von drei Gelenken in einem. Aufgrund dieser Gelenke gestreckt Unterarm relativ zum Oberarm über eine Distanz von 130 ° gebogen (gebogen) und dann (Erweiterung) voll ist. Der Unterarm um seine Längsachse 80 °-Drehung (Pronation) und 80 ° nach außen gedreht (Supination) im Inneren sein.

Bones

Es gibt drei Knochen an den Ellbogen Bewegungen betroffen: Der Oberarm (Humerus) und der Elle im Unterarm (Elle) und radiale (Radius). Durch diese Knochen sind die Höhe der Winkelstücke gebildet drei: Die Verbindung zwischen dem oberen Arm und Ulna, Radius und der Verbindung zwischen dem oberen Arm und das Gelenk zwischen dem Radius und der Ulna.

Gelenke

Die Verbindung zwischen dem oberen Arm und Ulna, umfasst die Ulna den Oberarm als bar. Es ist ein Gelenk, das nur beugen und strecken Sie die Ellbogen zulässt. Die Verbindung zwischen dem oberen Arm und Oberschenkel.

Die Verbindung zwischen dem oberen Arm und dem Radius, was den Aufbau eines Kugelgelenks, aber am Ende der Radius (radial) gegen die Ulna, wird die Bewegung in zwei Richtungen, und zwar auf Strecken und Beugen des Ellbogens und sich um seine Längsachse dreht.

Die Verbindung zwischen dem Radius und der Ulna am Ellenbogengelenk: das Gelenk zwischen dem Kopf des Radius und der Ulna ist.Der Kopf des Radius gegen die Ulna wird von einer Band, die auf der Ebene der Ulna beginnt gehalten, um den Kopf des Radius ist, dann Anbringen. Erneut, um die Ulna Auch dieses Band auf der Innenseite mit Knorpel bedeckt. In diesem Gelenk ist es eine Drehung um die Längsachse des unteren Arms möglich ist.

Knorpel

Die Enden der Oberarmknochen, Elle und der Kopf des Radius sind mit Knorpel überzogen. Knorpel ist ein gut federnden Gewebe. Knorpel enthält keine Nerven und Blutgefäße. Alle drei Gelenke werden von einer Gelenkkapsel umgeben.

Schliff-Fett

Die Blutgefäße in der Gelenkkapsel bilden Gelenkschmiere. Die Gelenkschmiere hält die Gelenkflächen mit einem dünnen Film. Aufgrund seiner viskosen Eigenschaften der Gelenkschmiere sorgt dafür, dass die Gelenkflächen getrennt bleiben, wodurch die Reibung auf ein Minimum und es gibt keinen Verschleiß der Gelenkflächen auftritt. Man kann gemeinsam mit Fett in einem Lager zu vergleichen, in der die Achse eines Rades.

Bänder

Die Gelenke werden durch Bänder, die als Bänder verstärkt werden. Die Bänder bestehen aus starken Bindegewebe Schichten.

Muskeln

Die Muskeln, die den Ellenbogen, der zweiköpfige Muskel (Bizeps, muskulös = musculus) und Oberarm (Musculus brachialis) biegen. Der Muskel, der Ellenbogen, der dreiköpfige Arm Muskel (Trizeps) erstreckt. Zwei Muskeln im Unterarm (musculus musculus pronator teres und pronator quadratus) drehen die Unterarm nach innen. Die zweiköpfige Muskel (Bizeps) und ein Muskel im Unterarm (musculus supinator) drehen die Unterarm nach außen.

Auf der Außenseite des Ellenbogens Frühjahr auf den Oberarm Extensoren des Handgelenks und der Finger, in den Beuger des Handgelenks und der Finger.

Schleimbeutel

Eine Bursa ist ein dünnwandiger Hohlraum, der mit dem gleichen viskosen Flüssigkeit als Synovia gefüllt ist. Schleimbeutel sitzen in Orten, die Reibung sind: zwischen Knochen und Haut, zwischen Sehne und Haut und zwischen Sehne und Knochen. Die wichtigsten bursa auf der Ebene des Bogens ist auf der Rückseite des Knies, zwischen dem Ende der Ulna und der Haut.

Probleme, Krankheiten und Störungen
Es gibt mehrere Bedingungen, die jemand haben kann. Um den Arm oder Ellenbogen So Verletzungen durch einen Sturz auf den Ellenbogen, wo das Gelenk machen dh außerhalb des normalen Bereichs sollte verursacht. Erzwungene Bewegung Längerer und wiederholter Belastung des Gelenks kann zu Rissen in verschiedenen Bändern und Sehnen, gebrochene Knochen im Gelenk und Schäden an den Nerven und Blutgefäße rund um den Ellenbogen führen. 

Epicondylitis ist eine Entzündung einer der Bindungsstellen der Sehnen, auch genannt die epicondyli. Wenn es um die Epicondylus lateralis (an der Außenseite des Arms) kommt, dann heißt Tennisarm (Epicondylitis lateralis), beinhaltet eine Entzündung an der Innenseite dies als Golfarm (mediale Epicondylitis) ist. Solche Entzündung wird durch Schmerzen und innere Narbenbildung einher. Intensive Nutzung der Muskeln rund um den Ellenbogen, vor allem wenn es um die gleichen Bewegungen kommt, Scheuern der Sehne gegen den Knochen Oberfläche und Beschädigungen. Tennisarm ist am häufigsten bei Menschen, die immer die gleichen Bewegungen mit dem Handgelenk verlängert oder zurück gezogen oder wo der Unterarm gedreht wird (wie Tennis und Zimmerleute). 

Ein Golf-Ellenbogen ist oft die Folge von Bewegungen, bei denen das Handgelenk gebogen und ein Sweep wird, wie Golf, Baseball und Holzhacken. In beiden Fällen gibt es Schmerzen und Schwellungen des betroffenen Gebietes. Ruhe und Erholung zu fördern Schmerzmittel.

Luxation des Ellenbogens 
Bei Kindern und Jugendlichen ist ein Ellbogen ausgerenkt für viele, vor allem, wenn sie einen Sturz durch Strecken fangen. Eine Hand Die Knochen werden in die Fuge von ihrem Platz gedrückt wird, so dass das Gelenk stecken bleibt. Durch den Schlag Dies verursacht Schmerzen und Schwellungen. Ein Ellenbogen ausgerenkt sollte sofort und im Krankenhaus untersucht und behandelt werden. Der Arzt kann sofort den gemeinsamen Ort in oder machen ein paar x-rays, bevor er / sie eine Entscheidung über die Behandlung. 

Elbow Fracture 
Alle Knochen kann nach einem Sturz oder Verletzung im Ellenbogengelenk zu brechen, aber eine Pause in dem Teil des Oberarms ist am häufigsten, knapp oberhalb des Epicondylus. Dies liegt daran, dieser Teil ist die engste und zerbrechlich. Eine solche Pause kann die Folge eines Sturzes auf eine ausgestreckte Hand sein. Die Behandlung dieser Frakturen hängt von der Schwere und das Ausmaß verschoben werden. Ein oder mehrere Die Behandlung kann auch aus nur einem Gipsverband (in einfachen Fraktionen) der Operation (z. komplizierten Frakturen) variieren. 

Arthritis in den Ellenbogen 
Arthritis ist eine entzündliche Erkrankung der Gelenkflächen der Knochen. Viele Arten von Arthritis (zB rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Gicht und Osteoarthritis) auf das Kniegelenk. In all diesen Bedingungen gibt es Schmerz, Schwellung und steife Gelenke, oft der Patient nicht vollständig aus der gemeinsamen oder Biegen. Die Behandlung hängt von der Ursache. Der Schmerz wird mit Schmerzmitteln kontrolliert. Physikalische Therapie helfen kann, zusätzlich zu der gemeinsamen genug Ruhe. In einigen Fällen kann eine Operation in Betracht gezogen werden. 

Komplikationen 
Eine mögliche Komplikation nach einem Ellbogen Bruch ist, dass die Nerven und Blutgefäße rund um das Ellenbogengelenk beschädigt werden. Normalerweise beinhaltet die ulnaris (der Nerv hinter dem Epicondylus medialis), die Teile der Hand, den Fingern und der Innenseite des Unterarms verläuft. In schweren Schaden kann sich völlig gelähmt.
Wrist:
Eine häufige Klage ist das Karpaltunnelsyndrom:

Was ist Karpaltunnelsyndrom?

Haben Sie Erfahrung Kribbeln und / oder Taubheitsgefühl in der Hand, vor allem in der Nacht? Wenn diese Symptome weniger, wenn Sie Ihre Hand zu schütteln? Fühlen Sie sich manchmal, wenn die Adresse eines Objekts ungeschickt oder fühlen Sie jemals einen scharfen Schmerz ziehen bis die Schulter? Diese Symptome könnten passen Karpaltunnelsyndrom.

Der Karpaltunnel ist auf der Höhe des Übergangs vom Unterarm zur Hand und bildet eine Art "Durchreiche". Der Tunnel ist in 8 gebildet eine U-Form so bemessen Mittelhandknochen (carpalia). Zwischen den Schenkeln des "U" ist eine aus festen Ligamenten wodurch ein Tunnel vorgespannt. Durch diesen Tunnel gehen neun Sehnen und ein Nerv. Die Sehnen, die durch eine Membran umschlossen sind, die Sporen von Muskeln, die in dem unteren Arm und der Bewegung des Handgelenkes und der Finger darauf befinden. Der Nerv (Nervus medianus) innerviert (stimuliert) einige kleine Muskeln in der Hand und bietet die fühlen und berühren die Hand der Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und die Hälfte der Ringfinger.

Aufgrund von Umständen, die Membran, die die Sehne (die Synovialis) Schwellen umgibt. Dies ist der Raum, in dem Tunnel ist relativ kleiner und die Nerven gegen die Band gedruckt, was das Kribbeln, Taubheitsgefühl, Unbeholfenheit und kann Schmerzen verursachen. Sie können vergleichen, eine zeitliche Knochen. Wenn man mit den Beinen sitzt lange jedes jemals Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Unterschenkel und dann ein Nerv, der in dem Knie befindet, eingeklemmt hat. Ein weiterer wichtiger Unterschied mit dem Karpaltunnel-Syndrom ist das Selbst ist nicht in der Lage zu holen. Der Druck der Nerven

Ist es üblich?

Karpaltunnel-Syndrom ist eine der häufigsten Nerv niederschmetternd. Wie oft ist es genau auftritt, ist nicht genau bekannt. In der Nähe von Maastricht ist eine große Studie, in der neun von 100 Frauen ein mehr oder weniger stark die Symptome des Karpaltunnel-Syndrom. Du bist nicht der einzige. Die Symptome treten in der Regel zwischen dem 40. und 60. Lebensjahr und regelmäßig an beiden Händen. Frauen sind 3-mal mehr Chancen bekommen sie Karpaltunnelsyndrom wie Männer.

Alle Strukturen, die Raum einnehmen in den Tunnel und damit das Einklemmen des Nervs kann zu Problemen führen. Das klingt einfach, aber in der großen Mehrzahl der Fälle sie nicht wissen, was die Ursache ist. Nachstehend finden Sie eine Reihe von Ursachen, die in immer Karpaltunnelsyndrom eine Rolle spielen kann:

  • repetitive Bewegungen des Handgelenks vor allem, wenn es die Macht, wenn nötig
  • gebrochenes Handgelenk, wo die Mittelhandknochen Verschiebung
  • wie hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft auftreten und in den Wechseljahren
  • Entzündungserscheinungen wie rheumatoide Arthritis
  • verzögerte Funktion der Schilddrüse
  • Diabetes

Wie stellt der Arzt diagnostizieren?

Ihr Arzt wird einige Dinge zu fragen und zu testen, bevor er / sie in der Lage sein, um die Diagnose Karpaltunnelsyndrom machen:

  • gibt es Beschwerden von Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingern, vor allem nachts, werden Sie von Beschwerden aufwachen, können Sie die Symptome verschwinden, Ungeschicklichkeit der Finger, haben Sie jemals Schmerzen aus dem Handgelenk des Armes, du bist schwanger oder haben Sie eine bestimmte Krankheit
  • Sie fühlen sich ein elektrischer Strom wie der Arzt vorsichtig mit dem Finger nach rechts auf die Nerven
  • Sie erhalten die gleichen Symptome wie der Arzt Ihrem Handgelenk biegt und halten 60 Sekunden
  • das EMG (Elektromyogramm) positiv, was eine Studie, in der ist eine von Nervenleitgeschwindigkeit Messung mit sehr kleinen Strömen, mit einem eingeklemmten Nervenleitgeschwindigkeit, diese untere

Auf der Grundlage der oben genannten Fragen und Tests können eine Diagnose sein. Es kann auch eine Bewertung der Schwere der Symptome. Mit diesen Informationen wird die Behandlung ausgewählt.

Was können Sie tun?

Je nach Symptomen wird die am besten geeignete Behandlung Wahl sein. In milden Symptome oft begann damit eine polsspalkje oder Klammer. Dies wird in der Leitung über Nacht durchgeführt. Die Schiene sorgt für ein sicheres und halten das Handgelenk in einer Position, so dass der Druck auf den Nerv am wenigsten. Die Beschwerden sind ernster als man versuchen, eine Spritze mit der Medizin in den Karpaltunnel Spritzen nehmen. Entlasten Druck auf den Nerv Über die Nützlichkeit dieser Meinungen sind geteilt. Oft sieht man, dass die Symptome wiederkommen. Die Injektion von Medikamenten in den Karpaltunnel ist daher in erster Linie bei Patienten mit Beschwerden von transienten erscheinen früher, wie es oft der Fall bei Schwangeren vor.

Sind Symptome besseren Behandlungen oben, dann kann es notwendig sein, zu betreiben. Es ist das Band, das zwischen den Mittelhandknochen geschnitten wird gedehnt, so dass Raum für die Nerven wieder und die Symptome verschwinden. Es gibt grundsätzlich zwei chirurgische Techniken. Die herkömmliche Methode, bei der ein Stück von 5 cm Länge in der Handfläche gemacht wird und das Bindegewebe Band.

Es gibt auch eine Technik, bei der Verwendung eines Rohres (des Endoskops) und einer Kamera, die betrieben wird, hergestellt wird. Das Rohr, in dem ein Schlitz darin, über die beiden Scheiben von 1 cm unter dem Gewebeband durchtrennt werden geschoben wird. Durch den Schlitz in der Röhre können die Bindegewebe Klebeband zu schneiden. Bei diesem Verfahren muss der Patient jedoch zu einer Reihe von Anforderungen, und dieses Verfahren ist daher nicht für eine Vielzahl von Patienten.

Beide Operationen können in der Regel eine ambulante oder Tag Fall an einem Ort, und Sie können nach Hause gehen am gleichen Tag.Die Symptome verschwinden in der Regel innerhalb von wenigen Tagen. Obwohl es ein relativ kleiner Betrieb, wird es ein paar Wochen und manchmal Monate Kosten sein, bevor Sie in der Lage, alles wieder tun. In einem solchen Fall dann kontaktieren Sie bitte Ihren Arzt mit Ihren Fragen.